69 Neue Emojis: Langerwartete neue Smileys kommen

Neue Emojis im Anmarsch
Emoji-Fans können sich auf 69 neue Symbole freuen, Mit dem Update auf die Unicode Version 10.0 gehören Symbole wie etwa ein kotzender Smiley, eine Breze und viele weitere ausgefallene Emojis schon bald zum Sortiment.

Emojis: Oft deutlicher als reiner Text

Tagtäglich verwenden wir Emojis. Mit Ihnen können wir uns nahezu wortlos verständigen, egal ob wir Emotionen zeigen oder unser Handeln zum Ausdruck bringen wollen. Zudem können wir mit Lebensmitteln, Tieren und sämtlichen Gegenständen unsere Worte unterstreichen und verbildlichen. Doch trotz der großen Bandbreite an unterschiedlichsten Symbolen, die bereits existieren, fehlen nach wie vor einige Bildchen, die das Repertoire vervollständigen würden. Deshalb kommen immer wieder neue Symbole zur Liste hinzu.

Emoji 5.0 bringt 69 neue Emojis

Neue Emojis im Anmarsch!

Neue Emojis im Anmarsch!

Bild: emojipedia

Emoji 5.0 – so wird die neue Version genannt. Vor kurzem hat emojipedia nun eine Liste veröffentlicht, die die bald erscheinenden Emojis darstellt. Neben lang ersehnten Symbolen, wird es unter den 69 neuen Emojis natürlich auch wieder einige sehr spezielle vielleicht sogar unnötige Bildchen geben.

Lang ersehnt ist beispielsweise der kotzende Smiley. Manchmal reicht es eben nicht, nur Übelkeit auszudrücken. Im Netz tauchte dabei schon des Öfteren bei Emoji-Nutzern der Wunsch auf, dass es einen Smiley geben soll, der sich übergibt. Neben diesem Smiley, dürfte vor allem zur Wiesn-Zeit die Breze, insbesondere in Bayern, auf große Beliebtheit stoßen.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Die Einführung von Fabelwesen als Emojis dürfte vor allem Fantasy-Fans erfreuen. So soll es etwa Zombies, Vampire, Magier, Feen, Elfen, Meerjungfrauen und sogar einen Dschinn geben. Für Tierfreunde bringt das Update eine Giraffe, einen T-Rex, einen Sauropoden, einen Igel und ein Zebra mit.

Ob Symbole wie eine stillende Mutter, ein Ufo, Essstäbchen oder auch ein Curlingstein die Nutzer begeistern werden, wird sich hingegen wohl erst mit dem Update, das im Laufe der nächsten Monate erscheinen soll, herausstellen.