Wegen Sturmtief Friederike: Mit diesen Kostenlos-Apps schützen Sie sich

Katwarn: Katastrophen-Warnungen für's Smartphone
Vor allem im Norden Deutschlands ist die Wetterlage heute und morgen sehr angespannt: Laut Deutschem Wetterbericht müssen Sie mit teils schwerken Sturmböen rechnen. Mit unseren App-Tipps können Sie sich vor unliebsamen Wetter-Überraschungen schützen.

Wir haben Ihnen Apps und Webdienste zusammengestellt, mit denen Sie stets informiert und rechtzeitig vorgewarnt bleiben.

Da einige der Informationsseiten wie beispielsweise Unwetterzentrale.de traditionell sehr stark unter der erhöhten User-Last zu leiden haben und dann nur schwer oder gar nicht erreichbar sind, können Sie sich alternativ mit unserem Empfehlungen auch über Ihr Smartphone oder Tablet zur aktuellen Gefahrenlage informieren.

Neben der offiziellen Kostenlos-App des Deutschen Wetterdienstes WarnWetter, die Sie stets aktuell und sehr ausführlich zum Wetter in Ihrer Region informiert, können wir auch die App Nina des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfehlen, die Sie deutschlandweit per Push-Nachricht vor Gefahren wie Unwettern, Hochwasser, Großbränden, Unglücken und anderen sogenannten Großschadenslagen warnt.

Empfehlenswerte Regenradar-Apps, die es kostenlos zum Download gibt: RegenRadar von WetterOnline und Drops, die per Push vor kommenden Regen warnt.

Download: Die besten Apps zur Unwetter-Warnung