10GB LTE kostenlos!

2x5GB LTE-Datenvolumen der Telekom vs. GigaCube von Vodafone.

In diesem Jahr wollte ich mir für meinen Kurzurlaub ursprünglich den Vodafone GigaCube holen. Die Idee war verlockend, 50 GB zum Mitnehmen. Der Preis für das Gerät (49,90) erschien mir zwar hoch, aber dafür hätte ich die 34,99 Monatsgebühr auch nur für den Monat bezahlt, in dem ich Internet brauche. Alle Formulare waren schon ausgefüllt, als der Verkäufer mir mitteilte, dass zusätzlich noch eine einmalige Aktivierungsgebühr von 39,99 anfällt. Das war mir dann doch zuviel:

    49,90 für den Gigacube
+ 39,99 Aktivierungsgebühr
+ 34,99 Monatsgebühr

Fast 125,00 Euro für 1 Woche Urlaub! Da man das Gerät nicht im Ausland verwenden kann und mit der 220V Spannungsversorgung wohl auch die Nutzung im Auto flach fällt, habe ich mich gegen dieses Angebot entschieden.

Zum Glück fiel mir ein alter Tarif der Telekom wieder ein: Es ist schon einige Jahre her, da hatte ich mir von der Telekom den Data Comfort Free Tarif der Telekom besorgt.

Data Comfort Free 2x 5GB LTE Datenvolumen für NULL Euro! Telekom

Kein Abo! keine versteckten Kosten! Schnell nach diesem Tarif gegooglelt und tatsächlich - der Tarif wird immer noch angeboten! Ich bin sofort in den nächsten Telekom Shop gegangen und musste den Verkäufern erst einmal erzählen, dass es in ihrem Unternehmen diesen Tarif gibt. Mein hartnäckiges Nachfragen sorgte dafür, dass man "in den Tiefen des Systems" gesucht hatte und tatsächlich das Angebot gefunden hat. Wenn Ihr Euch diese Karte holen wollt, müsst Ihr auf die Webseite verweisen: https://goo.gl/pBpA86  Ihr braucht für diese Karte kein Telekom-Kunde sein. Auch wenn die Verkäufer etwas anderes behaupten. Die Karte könnt ihr dann zwei mal  Online aktivieren. Also insgesamt 10GB. Und das tatsächlich geschenkt!

Einen Nachteil darf ich jedoch nicht verschweigen: Telefonieren ist mit dieser Karte nicht möglich.

multiNETT M. Kothe

- Prorammierung, Webdesign, SEO - Schulung -
- Ihr Dienstleister rund ums Internet -
Dornbusch 8
69257 Wiesenbach b. Heidelberg
Phone: 06223 - 4860187


zum multiBLOG